Versöhnlicher Abschluss – proWIN Volleys stehen im Saarlandpokalfinale

Die proWIN Volleys TV Holz stehen im Finale des Saarlandpokals am 11. September 2016 in Quierschied. Dort trifft man – wie bereits in den beiden Vorjahren - auf den Regionalligisten SSC Freisen.

Die Mannschaft von Trainer Jörn Riemenschneider setzte sich in der Rohrbachhalle St. Ingbert problemlos jeweils mit 3:0-Sätzen gegen den SV Hasborn (Bezirksliga) sowie den TV 66 Rohrbach (Oberliga) durch. Der SSC Freisen wiederum erreichte mit einem 3:0-Erfolg über den TV Lebach (Regionalliga) die Runde der letzten vier, wo sich das Team von Brigitte Schumacher mit 3:1-Sätzen gegen den Oberligisten TV Düppenweiler durchsetzte.

Für die proWIN Volleys ist dieser Erfolg ein versöhnlicher Abschluss. „Mein Team ist die beiden letzten Aufgaben in dieser Spielzeit konzentriert angegangen. Letztlich eine Pflichtaufgabe, die aber alle gut gelöst haben“, resümiert der Headcoach. Nach dem letzten Ball umarmten sich Spielerinnen und der Trainerstab, zogen gemeinsam einen Schlussstrich unter eine schwierige Saison und freuen sich jetzt erst einmal auf eine Ruhephase. „Ehrlich gesagt, es ist gut, dass jetzt erst einmal Pause ist“, bestätigen Lisa Riedel, Tina Alles und Jörn Riemenschneider unisono, sprechen damit aus der Seele der gesamten Mannschaft.

Mehr Informationen zu den proWin Volleys TV Holz finden Sie <link https: tvholzvolleyball.wordpress.com _blank>hier.