Das Sportmobil

Unser Sportmobil vom Landesportverband für das Saarland ist an Schulen, Kindergärten, sozialen Einrichtungen, Vereinen und öffentlichen Veranstaltungen mit einer Vielzahl unterschiedlichster Sportgeräten im Gepäck unterwegs, um Kinder schon früh für sportliche Aktivitäten und Bewegung zu begeistern und ihnen Werte wie Teamgeist, Solidarität, Fair Play und Selbstdisziplin zu vermitteln.

Durch unser Sportmobilangebot können die Kinder vor Ort unter der Betreuung unserer Übungsleiter die verschiedensten Sportarten ausprobieren.

Beispielsweise ist unser Sportmobil mit unterschiedlichen Ballsportarten, Tennis- und Federballsets, Koordinationsübungen, Hula-Hoop-Reifen, Springseilen und vielem mehr bestückt.

Unser Ziel ist es, die Kinder nachhaltig an den Sport heranzuführen und sie im besten Fall dazu zu animieren, einem Sportverein in ihrer Umgebung beizutreten.

Das Sportmobilangebot ist besonders für Kinder ohne familiären Bezug zum Sport eine großartige Möglichkeit, verschiedene Sportarten kennenzulernen, kann aber auch Betreuer und Erzieher zu neuen Ideen inspirieren.

Gerne besuchen wir mit dem Sportmobil auch eure Veranstaltung!

Bitte schickt uns hierzu einfach eure unverbindliche Anfrage per E-Mail an sportmobil(at)lsvs.de.

Online-Formular

(hier klicken)