Anlaufstelle Diskriminierung im SaarSport

Du hast Diskriminierung innerhalb deines Vereins oder im organisierten Sport erfahren? Du fühlst dich nicht wohl dabei, das anzusprechen oder kommst in der Diskussion nicht weiter? Du kannst den Konflikt nicht lösen und fühlst dich nicht sicher? Vielleicht ist dir die Lust am Sport vergangen oder du fühlst dich ausgeschlossen?

Du bist Vereinsvertreter*in und findest, eine Sensibilisierungsmaßnahme für den gesamten Verein wäre wichtig und gut für den Zusammenhalt? Oder es gibt immer wieder Spannungen, die ihr nicht gelöst bekommt?

Rede mit uns! Unsere Anlaufstelle ist genau für diese Vorfälle geschaffen worden. Du kannst dich vertraulich an uns wenden, gemeinsam finden wir eine Lösung. Wir arbeiten zusätzlich mit externen Beratungsstellen und Referent*innen zusammen und können individuell einen Vorgehensplan aufbauen, um das jeweilige Problem zu lösen.

Gerne könnt Ihr Euch auch anonym bei uns melden.

Die Deutsche Sportjugend (dsj) und der Bundesverband Mobile Beratung haben mit Unterstützung der Bundeszentrale für politische Bildung einen Flyer für Vereine und Engagierte gegen rechtsextreme, menschenfeindliche und antidemokratische Angriffe erstellt, der hier heruntergeladen werden kann.