Sommerspiele bei "Bewegung für Alle" in Dillingen

Die Aktion im Rahmen von "Familie in Bewegung" führt der HC Dillingen Diefflen in Kooperation mit der AWO Kinderinsel durch. Vereinsvorstand Jürgen Diné berichtet regelmäßig über seine Eindrücke.

Auch der vierte "Tagebucheintrag" von Jürgen Diné fällt positiv aus. Besonders erfreulich war diesmal, dass sich einige Väter dem Bewegungsprogramm angeschlossen haben.

Hier der Bericht:

In der vierten Stunde unseres Projektes in Zusammenarbeit mit dem LSVS, dem Olympischen Sportbund und der AWO Kinderinsel Diefflen ging es darum, den Olympischen Gedanken wieder zu entdecken. Wir führten mit den Kids und den Eltern Sommerspiele durch. Am letzten Montag staunten die Teilnehmer nicht schlecht, als die Sporthalle Diefflen mit verschiedenen Stationen bestückt war. Diese waren Springreiten, Turmspringen, Zielwerfen, Hindernislauf, Kegeln,Turnen und Standweitsprung. Zuerst begannen wir natürlich unsere Stunde mit unserem Warmmachlied. Dann wurden die einzelnen Disziplinen mit ihren Bewegungsabläufen ohne Geräte und Station geübt, um später dann fit zu sein. Nach kurzen Erklären an den Stationen wurde losgelegt. Jeder bekam eine Stationskarte, damit er nachverfolgen konnte, was er schon alles geschafft hatte. Kinder sowie Erwachsene hatten dabei eine Menge Spaß, der am Ende von Hanna noch mit einer Medaille belohnt wurde. Sehr erfreulich war, dass drei Papas mit aktiv waren.