SFV mit neuer Partnerschule

Der Saarländische Fußballverband baut sein Netz an Nachwuchsstützpunkten zur Talentsichtung und -entwicklung weiter aus. Nun kam aktuell das Hochwald-Gymnasium in Wadern hinzu.

Der Saarländische Fußballverband hat mit dem Hochwald-Gymnasium Wadern eine weitere Partnerschule für die Förderung der Fußballtalente der Region gefunden. Immerhin hat Bundesliga-Fußballer und U20-Nationalspieler Philipp Wollscheid (zunächst 1. FC Nürnberg und jetzt Bayer Leverkusen) seine schulische Heimat im HWG gehabt, so dass von daher eine Partnerschaft nicht hätte besser sein können.

SFV-Präsident Franz Josef Schumann und Schulleiterin Ellen Küneke besiegelten im Beisein kommunaler Vertreter sowie etlicher Verbandsmitarbeiter diese Zusammenarbeit mit der offiziellen Übergabe von Trainingsutensilien sowie einer entsprechenden Plakette und gaben der Hoffnung Ausdruck, dass weitere Talente entdeckt und gefördert werden können.