Saarländische Karateka bei DM erfolgreich

Die saarländischen Karateka gewannen bei der DM Anfang November in Neuisenburg in der Schüler- und Masterklasse gleich einen kompletten Medaillensatz.

Zum Auftakt gewann Julian Hadizadeh vom Teikyó Karate Team Saarbrücken souverän den Titel des Deutschen Meisters in der Klasse Schüler B KATA Einzel Jungen. Auch Ellen und Maren Dreieicher vom Teikyó Karate Team Saarbrücken gelang der begehrte Tritt auf das Siegerpodest. Ellen sicherte sich mit Platz drei die Bronzemedaille in der Klasse Schüler A KATA Mädchen Einzel und ihre jüngere Schwester Maren holte sich Bronze in der Klasse Schüler B Kumite Mädchen – 30 kg.

Die Lücke auf dem Podest füllte am Sonntag Sascha Meier vom Karate-Dojo Saar 05 Saarbrücken. Er wurde Deutscher Vizemeister in der Klasse Kumite Einzel Herren Ü30 -80 kg und komplettierte mit Silber den kompoletten Satz Edelmetall für die saarländischen Sportler.

Freuen durften sich über ihren 7. Platz in der Klasse Schüler B Kumite Einzel Jungen +38 kg unter 28 Startern auch Michael Saitow vom Teikyó Karate Team Saarbrücken und Sofia Ulbrich vom TV St. Wendel unter 29 Startern in der Schüler B Kumite Einzel Mädchen +36 kg.