Moritz Reichert „beacht“ bei U18-Europameisterschaft in Tschechien

Toller Erfolg für den saarländischen Volleyballnachwuchs. Der 17-jährige Moritz Reichert (TV Bliesen) wurde Anfang Mai bei einer zentralen Sichtung von den Bundestrainern für die Beachvolleyball-Europameisterschaften der U18 in das Team Deutschland 1 nominiert.

Zusammen mit seinem Partner Clemens Wickler (TV Bad Tölz) vertritt Reichert die deutschen Farben vom 5. bis 8. Juli im tschechischen Brünn und ist für das 24 Teams umfassende Hauptfeld gesetzt. Das Team Deutschland 2 mit Jannik Reimann (PSV Eutin) und Niklas Rudolf (L.E. Volleys Leipzig) kann sich durch die Qualifikation ebenfalls ins Hauptfeld spielen. Moritz Reichert, der das Volleyballinternat in Frankfurt besucht und dort in der zweiten Bundesliga an den Start geht, gehört auch im Hallenvolleyball dem aktuellen Kader der Jugendnationalmannschaft an. Zuletzt belegte er beim Bundespokal mit der saarländischen Auswahl den 7. Platz und wurde von den anwesenden Trainer als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.