Marc Zwiebler siegt in Sofia

Badmintonnationalspieler Marc Zwiebler vom Bundesligisten 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim hat die Bulgarian International Championships gewonnen.

Am Morgen besiegte er in Sofia Scott Evans in zwei Sätzen. Zwiebler dominierte das Finale gegen den Iren nach Belieben und gewann mit 21:15 und 21:8. Im Halbfinale besiegte der der 30-Jährige am Samstag den Italiener Indra Bagus Ade Chandra in zwei Sätzen. Zwiebler benötigte nur 32 Minuten für den 21:11-und-23:21-Erfolg. Für Zwiebler ist der Erfolg bei den offenen bulgarischen Meisterschaften der zweite internationale Titel innerhalb von einer Woche. Erst am vergangenen Sonntag, 28. September 2014, gewann er die Czech International Championships. Beide Turniere sind Wettbewerbe im Rahmen  des "Badminton Europe Circuit" und mit insgesamt 15.000 US-Dollar dotiert.

Außerdem waren auch Max Schwenge und Josche Zurwonne erfolgreich. Sie erreichten das Halbfinale im Herrendoppel. Dann verloren sie aber 32:21 21:15 gegen die Indonesier Ronald Alexander und Edi Subaktiar. Max Schwenger und Carla Nelte erreichten im Mixed-Doppel das Finale mussten sich aber den Indonesiern Fran Kurniwan und Komala Dewi mit 18:21 21:19 21:13 geschlagen geben.

Für die Badminton-Asse des 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim stehen in den nächsten Wochen weitere internationale Auuftritte auf dem Terminplan. Den Höhepunkt bildet das Heimturnier in Saarbrücken. Vom 28. Oktober bis zum 2. November trifft sich die internationale Badmintonelite bei den <link http: www.bitburger-open.de _blank external-link einen externen link in einem neuen>Bitburger Open in der Saarlandhalle.

Alle Ergebnisse aus Sofia finden Sie <link http: www.tournamentsoftware.com sport _blank external-link einen externen link in einem neuen>hier.