Informationsveranstaltungen "Aktuelle Vereinsthemen im Sport - Fit für die Zukunft"

Der LSVS lädt Sie ein zu den dezentralen „Kurz-und-Kompakt Informationsveranstaltungen“ zu aktuellen Vereinsthemen im Sport. Am 12. November 2014 in Rehlingen-Siersburg und am 20. November 2014 in Limbach/Homburg.

Geht es Ihnen auch so: die tägliche Vereinsarbeit („Es muss ja alles laufen!“) nimmt eigentlich Ihre gesamte Zeit in Anspruch. Zeit, sich über Neuigkeiten zu informieren oder Zeit neue Impulse zur Weiterentwicklung Ihres Vereins einzubringen, findet sich eher selten?

Dann nehmen Sie sich eine KURZE Auszeit vom Alltag:
Der Landessportverband für das Saarland lädt Sie ein, zu dezentralen „Kurz-und-Kompakt Informationsveranstaltungen“ zu aktuellen Vereinsthemen im Sport.

Erfahren Sie vor Ort neben vielen Praxistipps, Lösungsansätzen für kommende Herausforderungen und wichtigen rechtlichen Regelungen auch konkrete, neue Ideen für Ihre Vereinsarbeit.

Das Besondere dabei sind die Veranstaltungsorte: Verteilt im Saarland konnten wir erfolgreiche Vereine als Gastgeber gewinnen. Ergänzend zu den praxisnahen Impulsvorträgen geben Ihnen die Gastgebervereine einen Einblick in ihre Erfolgsgeheimnisse und die Kniffe ihrer Vereinsarbeit. Lassen Sie sich inspirieren:

TERMINE UND THEMEN:

Mittwoch, 12. November 2014
Thema:  Fit für die Zukunft - Herausforderungen, Lösungswege, Ideen für Sportvereine
Gastgeber/Ort:  Leichtathletik Club Rehlingen e.V. in Rehlingen-Siersburg
Anmeldeschluss:  10. November 2014

Donnerstag, 20. November 2014
Thema:  Mitarbeit in Sportvereinen - Die rechtlichen Besonderheiten
Gastgeber/Ort:  FC Palatia Limbach 1916 e.V. in Limbach/Homburg
Anmeldeschluss:  14. November 2014

Jeweils von 18:00 bis ca. 20:30 Uhr.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen inkl. Getränke und Imbiss ist nach Anmeldung kostenfrei.

Anmeldung telefonisch unter: 0681 3879-321 oder per <link mail ein fenster zum versenden einer>E-Mail
Alle weiteren Informationen finden Sie <link _blank internal-link klicken für weitere>hier oder im unten aufgeführten Flyer.

Wir freuen uns auf einen intensiven Dialog mit Ihnen und Ihrem Verein.