Hobgarski im Achtelfinale in Australien ausgeschieden

Bei dem ITF Turnier AGL LOY Yang Traralgon Junior International In Australien war für Katharina Hobgarski im Achtelfinale Schluss.

Katharina Hobgarski, TZ Sulzbachtal, spielt in dieser Woche bei dem ITF Turnier AGL LOY Yang Traralgon Junior International in Australien, einem Vorturnier zu dem Junioren Grand Slam bei den Australien Open.

In Runde eins traf Katharina Hobgarski auf die Französin Lucie Wargnier. Sie siegte mit 6:1 und 7:6. In Runde zwei war die an neun gesetzte Russin Anna Blinkova ihre Gegnerin. Auch hier konnte sich Hobgarski mit 6:2, 6:3 durchsetzen. Somit stand die Saarländerin im Achtelfinale, wo sie dann auf die an fünf gesetzte Australierin Kathy Birrell traf. Hier war jedoch Schluss: Gegen die Australierin verlor sie mit 2:6, 4:6.

Im Doppel ist Hobgarski mit der belgischen Partnerin Greet Minnen noch im Turnier. Sie konnten sich in Runde eins gegen die Briten Maia Lumsden/Katie Swan, die im Doppel an vier gesetzt waren, im Match-Tiebreak des dritten Satzes mit 12:10 durchsetzen. Außerdem schlugen sie die Australierinnen Chloe und Petra Hule mit 6:1, 6:2. Im Viertelfinale treffen die beiden nun auf Tami Greinde, Indosnesien/ Margot Yerolimos, Frankreich.