Götzwanderung des TuS Niederlinxweiler

Der TuS Niederlinxweiler war Ausrichter der "Götzwanderung" am 29. Mai 2014 für den Turngau Blies. "Kids in Bewegung"-Kooperationspartner, der Kath. Kindergarten St. Martin Niederlinxweiler war mit integriert.

135 Personen, darunter auch einige Kinder, nahmen an der Wanderung über 4,5 Kilometer teil. Beim anschließenden mit ca. 400 Gästen gut besuchten Rahmenprogramm, zeigten Kita-Leiterin Andrea Tschida und TV-Übungsleiterin Michaela Schwan gemeinsam mit den "Kids in Bewegung"-Kindern in zwei Vorführungen ihr Können.
Vor der Breitwieshalle bereitete die Turnerjugend des Turngau Blies für die Kinder eine Vielzahl von Spielen vor. Auch Kinderschminken war mit im Programm. Der TV Niederlinxweiler kooperiert seit 2010 mit der Kita St. Martin. Die Kooperation nutzte die Veranstaltung, um auf "Kindergarten Kids in Bewegung" aufmerksam zu machen. "Kids in Bewegung war bei der Götzwanderung nicht nur Zaungast sondern fest integriert!", berichtet TuS-Vorsitzender Werner Sicks. Ihm ist die frühe Nachwuchsförderung sehr wichtig, weshalb er sie immer wieder zur "Chefsache" erklärt und sich persönlich engagiert.