DVL erteilt 2. Bundesliga-Lizenz an proWIN Volleys TV Holz

Nach dem sportlichen Aufstieg stehen jetzt auch lizenzrechtlich für die 2.Volleyball-Bundesliga alle Ampeln auf Grün. Die Deutsche Volleyball-Liga (DVL) hat den proWIN Volleys TV Holz die Spiellizenz für die Saison 2014/2015 auflagenfrei erteilt.

"Das ist ein wichtiger Schritt, der ohne unsere Sponsoren undenkbar gewesen wäre",freute sich Philipp Grau, 3. Vorsitzender des TV Holz und verantwortlich für den Bereich Volleyball. Denn insbesondere auf Grund der hohen Reisekosten für das saarländische Spitzenteam zu den anderen Mannschaften, die überwiegend aus Süd- und Ostdeutschland kommen, galt es, einen fast sechsstelligen Etat zu  refinanzieren. "Das haben wir nahezu geschafft, es fehlt noch ein Restbetrag, aber wir sind in guten Gesprächen mit weiteren interessanten Sponsoring-Partnern", bestätigte das Vorstandsmitglied.

Für Grau kommt die Lizenzerteilung im richtigen Moment, denn in Kürze beginnen die Spielerinnen unter der Erfolgstrainerin Doris Wandel nach einer verdienten Pause wieder mit dem Training. "Jeder kann sich jetzt voll auf das Sportliche konzentrieren - der Weg ist frei für Liga zwei!"

Weitere Informationen erhalten Sie unter <link http: www.prowin-volleys.de _blank external-link einen externen link in einem neuen>www.prowin-volleys.de