Dschamal Mergen (TV St. Ingbert) startet bei U18-Turn-Länderkämpf in Troyes

Dschamal Mergen vom TV St. Ingbert startet bei U18-Turn-Länderkämpf in Troyes vom 24. bis 26. April 2015.

Dschamal Mergen: Zweitplatzierter in der TOP Scorerwertung der 3. Bundesliga. Foto: STB.

Dschamal Mergen vom TV St. Ingbert startet am kommenden Wochenende (24. bis 26. April beim U18-Länderkampf in Troyes. Der 18-jährige Turner wurde am vergangenen Sonntag bei einem Qualifikationswettkampf am Bundesstützpunkt in Kienbaum für den Länderkampf nominiert. Insgesamt 15 Nachwuchsturner waren angetreten.

Sechs Turner nominierte das Trainerteam Jens Milbradt und Robert Hirsch für den Wettkampf gegen die Mannschaften aus Frankreich, Großbritannien und der Schweiz.Dschamal Mergen ist Mitglied im Bundes-C-Kader und wird zu Hause von Vladimir Sokolov trainiert. Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften 2014 holte er im Reckfinale die Bronzemedaille.