Deutsche Meisterschaft der Gruppen in Chemnitz mit saarländischen Gymnastinnen

Am kommenden Wochenende schauen die deutschen RSG-Fans nach Chemnitz, wo vom 26. bis 28. Juni die Deutschen Meisterschaften und der zeitgleich ausgetragene Deutschland-Cup der Gruppen stattfinden.

Daniela Huber vom TV Rehlingen (rechts außen) mit DTB-Nationalteam (TSV Schmiden). Foto: Privat.

Mehr als einhundert Gruppen haben sich für diesen absoluten Saisonhöhepunkt gemeldet, bei dem die über 700 Gymnastinnen in zwei Leistungsstufen und jeweils drei Altersklassen auf die Fläche gehen. Aus dem Saarländischen Turnerbund starten Daniela Huber vom TV Rehlingen mit dem TSV Schmiden sowie Gruppen des TV Rehlingen und der Startgemeinschaft RSG Saarbrücken.

Den Auftakt machen bereits am Freitagnachmittag die Schülerinnen der Jahrgänge 2003 bis 2005 mit ihren Qualifikationen. Hier starten aus dem Saarländischen Turnerbund der TV Rehlingen sowie die Startgemeinschaft RSG Saarbrücken mit zwei Teams. Das Highlight der Titelkämpfe findet mit dem Deutschen Meistertitel im Mehrkampf der Meisterklasse (MK) statt. Hier geht der SKC TaBeA Halle als Titelverteidiger ins Rennen. Spannend dürfte auch die Final-Entscheidung bei den Juniorinnen (JLK) am Sonntagmittag werden. Der letztjährige Gewinner Bremen 1860 muss sich unter anderem der Gruppe des TSV Schmiden stellen, die als Deutsche Junioren-Nationalmannschaft in dieser Saison internationale Erfahrung sammelte und bei der Junioren-EM im Mai einen hervorragenden fünften Platz erreichte. Daniela Huber vom TV Rehlingen geht mit dem TSV Schmiden/Junioren-Nationalmannschaft an den Start.

Vorläufiger Zeitplan

Freitag, 26. Juni 2015

16.00 Uhr  SLK / SWK - Qualifikation

Samstag, 27. Juni 2015