China Open: Zwiebler muss aufgeben

Nach seinem Einzug in die Runde der letzten Vier musste Marc Zwiebler vom 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim im Halbfinale der China Open wegen einer Verletzung aufgeben.

Im Halbfinale war Schluss: Gegen den Inder Srikanth musste Marc Zwiebler wegen einer Fußverletzung aufgeben. Foto: BCB.

Das Erreichen des Halbfinales ist das bisher beste Ergebnis für den Linkshänder bei einem Turnier dieser Kategorie in diesem Jahr gewesen. Die China Open haben als Premier Superseries Wettbewerb die höchste Einstufung durch den Weltverband und sind mit insgesamt 700.000 US-Dollar dotiert. 

Nach seinem Einzug unter die letzten Vier war für Marc Zwiebler von Badminton-Bundesligist 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim beim Premier Superseries Turnier China Open im Halbfinale jedoch Schluss. Der 30-Jährige musste im zweiten Satz gegen den Inder Srikanth wegen einer Fußverletzung aufgeben.

Beim Stand von 11:21 und 7:13 waren die Schmerzen für den Europameister von 2012 nicht mehr auszuhalten. "Mein Körper hat es nicht geschafft, sich rechtzeitig zu erholen. Ich habe wirklich alles versucht und hätte sehr gerne morgen im Finale gegen Lin Dan gespielt", schrieb Zwiebler nach seiner Aufgabe auf seiner Facebook-Seite. Schon bei seinen Siegen gegen den Weltmeister Chen Long und Parupalli Kashyap im Laufe der Woche hatte Zwiebler mit der Entzündung im Fuß zu kämpfen. Trotzdem will der deutsche Nationalspieler in der kommenden Woche bei den Hongkong Open antreten. Dort werden auch die Bischmisheimer Michael Fuchs, Johannes Schöttler, Samantha Barning und Eefje Muskens aufschlagen.

Alle Ergebnisse und Spielansetzungen des Premier Superseries Turniers finden Sie <link http: tournamentsoftware.com sport _blank external-link einen externen link in einem neuen>hier.