"Bewegung für Alle" am Kirmesmontag gut besucht

Im Rahmen der Initiative "Familie in Bewegung" berichtet Jürgen Diné, Vorstand des HC Dillingen/Diefflen, regelmäßig über die Umsetzung des Projektes "Bewegung für Alle".

Trotz aller Befürchtungen, die dritte Bewegungseinheit FIB (Familie in Bewegung) könnte unter der Kirmes in Diefflen und dem Brückentag zum ersten Mai leiden, verpufften, als fast alle Familien kamen. So konnte auch in der dritten Einheit wieder viel Spaß an der Bewegung vermittelt werden. Aufhänger der dritten Stunde waren passend zum Kirmesmontag "Bierdeckel". Nach dem kurzen Warmup mit Musik, wurde wieder eine kleine Bewegungsgeschichte durchgespielt. Anschließend ein Kreisspiel,während dessen baute Hanna den Bewegungspaarcour mit den Bierdeckel auf. Beim Bewegungsparcour ging es darum, die motorischen Fähigkeiten mal wieder auszureizen, was allen eine Menge Spaß machte. Zum Schluss wurde dann noch ein Bierdeckelspiel: Klein gegen Groß durchgeführt. Ich brauche ja wohl nicht zu erwähnen, wer hier gewonnen hat. Das nächste Mal müssen sich die Großen ein wenig mehr anstrengen.

Bericht Jürgen Diné