Acht südwestdeutsche Meistertitel für Saarbrücker Ruderer

Die saarländischen Ruderer konnten bei den südwestdeutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende einige Erfolge verbuchen.

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Nahe-Stausee in Niederhausen die Südwestdeutsche Meisterschaft der Ruderer statt. Aus Saarbrücken war eine große und starke Abordnung von Nachwuchsruderern angereist, um sich mit den rheinland-pfälzischen Sportskameraden zu messen. In der Wertung der beteiligten Vereine konnte sich das saarländische Team in der Gesamt- wie der Nachwuchswertung (Junior- und Kinderrennen) auf Rang drei hinter den deutlich größeren Teams von Koblenzer RC Rhenania (nun trainiert vom ehemaligen Saarbrücker Top-Ruderer Jost Schömann-Finck) und Mainzer RV platzieren.

Am Ende des Regattawochenendes zeigte sich insbesondere Kindertrainer Jochen Kühner zufrieden mit der Veranstaltung und dem Abschneiden der Saarbrücker Ruderer. Seine Schützlinge konnten in den Bootsklassen der U15 drei Titel ins Saarland holen. Bei den Junioren stachen insbesondere Till Duis und Finn Quarz heraus, die gleich mehrere Titel gewinnen konnten. Insgesamt konnten acht südwestdeutsche Meistertitel ins Saarland entführt werden.

Weitere Informationen finden Sie unter <link http: www.rudern.de _blank>www.rudern.de, <link http: www.ruderbund.de _blank>www.ruderbund.de.