1. BC Saarbrücken-Bischmisheim sichert Tabellenführung

Der 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim hat auch sein zweites Bundesligaspiel im Jahr 2015 gewonnen. Am 6. Januar siegte das Team um Kapitän Michael Fuchs beim SC Union Lüdinghausen mit 5:1.

Durch den Erfolg stehen die Saarländer weiterhin an der Spitze der Bundesligatabelle. Die Punkte in Lüdinghausen holte der BCB in den beiden Herreneinzeln durch Marc Zwiebler und Dieter Domke. Außerdem gewann das Herrendoppel mit Michael Fuchs und Johannes Schöttler ebenso wie das Damendoppel mit Samantha Barning und Olga Konon. Den fünften Punkt für Bischmisheim sicherten Samantha Barning und Michael Fuchs durch einen Sieg im Mixed. Lediglich Olga Konon musste sich im Dameneinzel gegen Karin Schnaase geschlagen geben. "Für uns ist das wirklich ein großartiges Ergebnis", freute sich Teammanager Marcel Reuter nach der Partie. "Wir wissen, dass es noch ein weiter Weg für uns bis zu der Play-off-Qualifikation ist. Aber der Sieg gegen Lüdinghausen war ein weiterer wichtiger Schritt in diese Richtung", führte der ehemalige Nationalspieler aus.

Für die Endrunde um die deutsche Meisterschaft qualifizieren sich die drei erstplatzierten Mannschaften nach der Hauptrunde. Nach elf Spieltagen führt der 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim die Rangliste punktgleich mit dem 1. BC Mülheim an. Fünf Zähler dahinter stehen die Teams von Beuel und Refrath auf dem dritten und vierten Tabellenplatz. Der TV Refrath ist am 23. Januar zu Gast in Saarbrücken. Bereits am 20. Januar spielt der 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim gegen den TSV Neuhausen-Nymphenburg. Beide Heimspiele werden ab 19 Uhr in der Joachim-Deckarm-Halle ausgetragen.

Alle Spielansetzungen, die Ergebnisse und die Tabelle der 1. Badminton-Bundesliga können Sie <link http: www.turnier.de sport _blank external-link einen externen link in einem neuen>hier einsehen.