Verletzung: Olga Konon fällt längere Zeit aus

Badminton-Nationalspielerin Olga Konon vom 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim muss erneut am Knie operiert werden.

Die Verletzung der 23-Jährigen stellte sich als schwerwiegender heraus, als zunächst gemutmaßt worden war. Prof. Dr. Holger Schmitt von der ATOS-Klinik Heidelberg hat bei der 23-Jährigen einen Riss im Miniskus und im Knorpel des linken Knies diagnostiziert. Schmitt wird auch den heutigen Eingriff vornehmen.

Damit wird Konon längere Zeit ausfallen. Ihr Einsatz im ersten Saisonspiel  der 1. Bundesliga am 1. September 2013 gegen den TSV Trittau ist ausgeschlossen. Konon selbst zeigt sich ebenso optimistisch wie kämpferisch: „Trotz der Verletzung bin ich zuversichtlich, schon bald wieder spielen zu können. Ich bin sehr froh, dass ich so schnell von Prof. Schmitt operiert werden kann. Ich vertraue ihm und fühle mich bei ihm bestens aufgehoben.“

Für die Deutsche Meisterin von 2012 ist diese Verletzung nicht der erste Rückschlag ihrer Karriere. Schon mehrfach musste sie längere Zeit pausieren. Immer ist es ihr aber gelungen, zu ihrer alten Stärke zurückzufinden. Wegen der neuerlichen Verletzung musste Konon auch die in dieser Woche stattfindende Individual-WM in China absagen.