Vereinsmanager C Öffentlichkeitsarbeit und Marketing + Vereinsversicherung
Das Seminar befasst sich mit den wichtigsten Grundlagen und Instrumente des Marketings und zeigt auf, wie Vereine diese Instrumente für sich nutzen können. Das Seminar beschäftigt sich mit der Positionierung von Vereinen und der Erstellung eines Marketingkonzeptes, beides wichtige Eckpfeiler und Voraussetzung zur Gewinnung von Mitgliedern und Sponsoren. Weiterhin zeigt es Möglichkeiten zur Gewinnung von Sponsoren auf. Die Grundlagen und Formen der Werbung und der Öffentlichkeitsarbeit als wichtige Bestandteile eines Marketingkonzeptes werden vermittelt sowie relevante Instrumente wie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, u.a. auch die Vereinswebsite als Ausgangspunkt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, praxisnah dargestellt.
Dieses Seminar richtet sich außer an die Teilnehmer der Vereinsmanager-Ausbildung auch an alle mit Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in den Vereinen und Verbänden betrauten Personen.
Dem Themenblock vorgeschaltet ist das Kurzmodul "Vereinsversicherung" von 9.00 - 10.30 Uhr.
Anmeldung
Buchungsnummer
2405
Lerneinheiten
18
Kategorie
- Vereinsmanager C Ausbildung
Ort
wird noch bekannt gegeben
Zeitblöcke
Datum | Zeit | Einlass | Raum | Ort | ReferentInnen |
---|---|---|---|---|---|
07.12.2024 | 09:00–17:00 Uhr | wird noch bekannt gegeben | wird noch bekannt gegeben | ||
08.12.2024 | 09:00–16:00 Uhr | wird noch bekannt gegeben | wird noch bekannt gegeben |
ReferentIn
Anja Felden
Kosten
€ 75,00
Veranstalter
- Landessportverband für das Saarland (LSVS)
Freie Plätze
genug
Anmeldeschluss
24.11.2024 23:59