World Superseries Finals: Fuchs/Michels erstmals beim Turnier der Besten dabei

Nach einer Niederlage und einem Sieg wahren Birgit Michels (1. BC Beuel) und Michael Fuchs vom 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim in Dubai die Chance auf das Halbfinale.

Die Badmintonnationalspieler Birgit Michels (1. BC Beuel) und Michael Fuchs (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) haben ihr erstes Spiel bei den World Superseries Finals in Dubai am vergangenen Mittwoch verloren. Das beste deutsche Mixed-Duo unterlag den Weltmeistern und Weltranglistenersten Nan Zhang und Yunlei Zhao aus China in zwei Sätzen mit 18:21 und 10:21.

Am 18. Dezember 2014 konnten die Olympia-Fünften von London in ihrem zweiten Spiel der Gruppe A dann einen Sieg einfahren. Die beiden deutschen Nationalspieler schlugen in Dubai am vergangenen Donnerstag die Weltranglisten-Vierten Sung-Hyun Ko und Ha Na Kim aus Südkorea knapp in drei Sätzen. Nach 64 Minuten Spielzeit hieß es 16:21, 21:19 und 21:19 für Fuchs und Michels. Nach den ersten beiden Gruppenspielen haben Fuchs und Michels gute Chancen das Halbfinale zu erreichen. Dazu müssten sie ihr letztes Spiel in Gruppe A gegen die Engländer Chris und Gabrielle Adcock noch gewinnen.

Die World Superseries Finals sind das Abschlussturnier der Superseries Reihe. Für den mit insgesamt 1 Million US-Dollar höchst dotierten Wettbewerb des Jahres qualifizierten sich die jeweils erfolgreichsten acht Einzelspieler bzw. Doppelpaarungen der fünf Disziplinen.

Alle Ergebnisse und Spielansetzungen der World Superseries Finals finden Sie <link http: www.tournamentsoftware.com sport _blank external-link einen externen link in einem neuen>hier.