Weiter fleißig Medaillen gesammelt

TU Saar e.V. bei German Open in Hamburg erfolgreich

Die Athleten der Taekwondo Union Saar e.V. sind weiter fleißig auf Medaillenjagd. Nachdem man zuletzt bei den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg gleich sieben Mal Edelmetall bejubeln konnte - darunter unter anderem ein Deutscher Meistertitel -, war das Team von Landestrainer Axel Müller auch bei den German Open in Hamburg erfolgreich.

Sowohl Vadim Durlescu (bis 57 kg, Taekwondo Lebach e.V.) wie auch Diego Sánchez Steinmetz (bis 49 kg, Taekwondo Axel Müller e.V.) konnten ihre Gewichtsklassen für sich entscheiden und sich jeweils die Goldmedaille sichern.

Ebenfalls aufs Treppchen schafften es in Hamburg die 13-jährige Angelina Hüsch (bis 59 kg, Taekwondo Axel Müller e.V.) und die 14-jährige Svenja Skorupa (bis 51 kg, Taekwondo Lebach e.V.), die am Ende über Bronze jubeln durften. Zwar ohne Medaille, aber dennoch mit guten Leistungen beendeten Georg Schiller (16, bis 51 kg, Taekwondo Axel Müller e.V.) und Phillip Heuschkel (16, bis 51 kg, Taekwondo Axel Müller e.V.) jeweils auf Platz 5 sowie Laura Trifkovic (17, bis 73 kg, Taekwondo Axel Müller e.V.) und Sina Metschberger (16, bis 55 kg, Taekwondo SAM Bardenbach e.V.) auf Platz 9 das Turnier in der Hansestadt.

„Mit den Ergebnissen der letzten Wettkämpfe sind wir natürlich hochzufrieden. Wenngleich wir natürlich wissen, dass da noch einiges an Potential nach oben ist und wir weiter hart und intensiv trainieren müssen“, kommentierte Coach Axel Müller das Abschneiden seiner Schützlinge. Für die Sportler aus dem Saarland stehen in den kommenden Wochen und Monaten noch einige Herausforderungen auf dem Programm. Neben internationalen Turnieren wie den Austria Open sowie den Luxemburg Open, warten im Juni die Deutschen Meisterschaften der U15- und U21-Junioren. Dort wollen die Athleten um Landestrainer Axel Müller dann weiter ihrer Medaillensammelleidenschaft nachgehen.