Vision Gold stellt Matthias de Zordo und Katharina Schett vor

Vision Gold, das Olympia-Magazin des Fernsehsenders N24, stellt in seiner neuen Folge am 26. April den Speerwerfer Matthias de Zordo und die paralympische Bogenschützin Katharina Schett vor.

Drei Tage London – direkt aus dem Trainingslager in Südafrika ging´s für den Speerwurf-Weltmeister Matthias de Zordo in die Olympiastadt. Bei völlig untypisch britischem Wetter, nämlich Sonnenschein pur, sieht er sich den Stand der Bauarbeiten im Olympic Parc, wirft schon mal einen Blick auf´s Olympiastadion und die Warm-up-Plätze. Der Besuch im British Museum ist für den 24-Jährigen eine Motivationsspritze: In einer Vitrine gibt´s bereits eine Original-Goldmedaille zu bestaunen. Auch wenn er schon eine Goldmedaille von der WM in Daegu zu Hause hat – „Olympiagold wäre natürlich das Größte“, so der Athlet von Olympiastützpunkt in Saarbrücken Wenn Matthias de Zordo gerade nicht reist, trainiert er in Saarbrücken. So wie die paralympische Bogenschützin Katharina Schett. Die 19-Jährige hat bereits 2008 – mit gerade mal 16 Jahren – an den Paralympics teilgenommen.

Vision Gold ist am 26. April um 18.30 Uhr bei N24 zu sehen. Wiederholungen gibt es am 27. April um 13.05 Uhr und 28. April um 09.25 Uhr. Wer die Sendung verpasst hat, kann sie jederzeit unter <link http: www.visiongold.tv _blank external-link von vision gold>www.visiongold.tv sehen.

Vision Gold, die Sport-Reportage-Reihe bei N24, beschäftigt sich einmal im Monat mit Themen rund um die Olympischen und Paralympischen Spiele. Im Mittelpunkt der halbstündigen Reihe stehen die Athleten selbst. Neben vielen bekannten Sportgrößen werden auch mediale Randsportarten mit interessanten Typen in den Fokus gerückt.