TV Bliesen verliert zu Hause - Oberligamannschaft siegt deutlich

Vergangenes Wochenendem zwischen dem 24. und 25. November, hatten die Oberliga- und Regionalligateams des TV Bliesen in ihren jeweiligen deutlich unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen.

Für das Oberligateam ging es in der Begegnung gegen Enkenbach eigentlich nur darum, Eigenfehler zu vermeiden und den Gegner so deutlich wie möglich zu besiegen. Die Gäste waren in allen Belangen klar unterlegen und auf Bliesener Seite wurde durch rotiert, so dass alle Spieler ihr Anteile am klaren 3:0 (25:11; 25:14; 25:17) Sieg hatten.Das nächste Wochenende ist spielfrei, dann geht es nach Mainz, wo man durch einen Sieg einen sicherem Platz im Mittelfeld der Oberliga erlangen kann und die Hinrunde zufrieden abschließen könnte.

Das Regionalligateam hatte eine deutlich schwerere Aufgabe zu bewältigen. Als Tabellenführer der Regionalliga wollte man gegen den Gast aus Elgershausen den Platz an der Sonne zwar verteidigen, dass dies aber eine ganz harte Nuss sein würde, waren allen klar.Elgershausen verfügt über einen sehr erfahrenen Kader, der schon zahlreiche Spielzeiten auf Regionalliganiveau hinter sich hat und gerade in den Elementen Feldabwehr und Angriff sehr spielstark ist.So verlief die Begegnung spannend und ausgeglichen wie erwartet, die erfahrenen Hessen gegen die jungen Bliesener, die versuchten, ständig Druck aufzubauen.Es gab viele spannende Ballwechsel, die vor der Rekordkulisse von 250 Zuschauern immer wieder Begeisterung entfachten. Den Unterschied machten allerdings in jeden Satz die kleinen Fehler, da Elgershausen einfach über mehr Routine verfügt und auf Bliesener Seite man sich einfach zu viele leichte Fehler erlaubte.Elgershausen siegte letztendlich mit 3:0, aber die einzelnen Satzergebnisse von 25:23, 25:23 und 25:23 zeigten, dass sich hier zwei Teams auf gleichem Niveau begegneten, bei dem die Jungs des TV Bliesen das schlechtere Ende für sich hatten.

Vor der Winterpause geht es für die Regionalligamannschaft nun zuerst nach Sinzig und Lahnstein, bevor man am 22.12. noch in Frankfurt das Nachholspiel zu absolvieren hat.