TL Hüttersdorf bringt Kindergarten Kids in Bewegung

Der TL Hüttersdorf arbeitet bereits im vierten Kooperationsjahr mit der Kindertagesstätte Tabaluga zusammen. Im Mai veranstalteten beide Partner ein besonderes Bewegungserlebnis in Braunshausen - eine Herausforderung für die gesamte Motorik der Kinder.

Am Samstag, 25. Mai, hat der TL Hüttersdorf die zukünftigen Schulkinder der Tagesstätte Tabaluga zu einem besonderen Turnerlebnis in die große Halle des Gästehauses des STB (Saarländischer Turnerbund) nach Braunshausen eingeladen. Übungsleiterin Conny Becker, die die Kinder im Projekt bewegt, hatte eine tolle Bewegungslandschaft mit ihren Helfern aufgebaut. Gestartet wurde der Bewegungsnachmittag mit einem Begrüßungs- und Aufwärmspiel. An den Großgeräten in der Turnhalle wurde von den Kindern Reaktion und Gleichgewicht sowie Kraft, Ausdauer und teilweise Mut gefordert. Mit viel sportlichem Eifer und großem Spaß absolvierten die Kids verschiedene Stationen wie z.B. die "Hängebrücke", die "Gletscherspalte", das "Mauseloch", den "Tunnel" und das "Labyrinth". Nach zwei Stunden verabschiedeten sich die jungen „Turner“ und traten den Nachhauseweg im Bus an. Der TL Hüttersdorf bedankt sich beim Team der KiTa Tabaluga und bei der Volksbank Untere Saar eG für die Unterstützung bei diesem wunderschönen Aktionstag!