Tennismannschaft des "GaR" siegt bei „Jugend trainiert für Olympia“

Die Tennis-Mannschaft der Jungen WK III des Gymnasium am Rotenbühl in Saarbrücken siegte beim Bundesfinale des Schulsport-Wettbewerbes "Jugend trainiert für Olympia" in Berlin im Finale gegen die Mannschaft des Carl-Friedrich-Gauß-Schule Hemmingen aus Niedersachsen mit 5:1 (77:47).

Für die Saarländer waren Niklas Mürkens, Leon Schwarz, Simon David Schmitz, Julian Müller, Julius Bastian und Maximilian Eichacker im Einsatz.  Der Sieg in Berlin ist ein toller Erfolg für die saarländische Tennisjugend.

Die Mannschaft der Mädchen - ebenfalls Gymnasium am Rotenbühl – mit Leonie Deffland, Julia Diehl, Lara Dörtzbach, Nina Hess, Marie Schorr und Diane Krzyzanski konnte in der Endabrechung einen hervorragenden vierten Platz belegen. Sie unterlagen im Halbfinale den späteren Siegern von der  Carl-Friedrich-Gauß-Schule Hemmingen glatt mit 0:6. Trotzdem können die Mädels auch mit den von ihnen gezeigten Leistungen hoch zufrieden sein.