Tennis - Saarlandmeisterschaften Sommer 2012

Am Sonntag, den 17.06.2012 trafen 14:30 h auf der Tennisanlage des TC St.Arnual der diesjährige Hallenmeister Christopher Hobgarski vom TC Oberkirchen auf den Titelverteidiger Lukas Clemens vom TC Rotenbühl. Diese Paarung versprach schon im voraus großes Tennis und spannende Ballwechsel.

Hobgarski besiegte im Halbfinale den Vorjahresfinalist Marc Herrmann vom TC Rotenbühl mit 6:4 und 6:0. Dies ist schon eine kleine Überraschung. Herrmann ist momentan der in deutschen Rangliste mit Platz 117 am besten positionierte Saarländer und war im Turnier an Position 1 gesetzt.

Lukas Clemens vom TC Rotenbühl besiegte im Halbfinale den früheren Saarlandmeister Dennis Witzmann, ebenfalls TC Rotenbühl, mit 6:2 und 6:4. Clemens, Nr. 300 der Deutschen Rangliste, ist hier im Turnier an Position 2 gesetzt und scheint eine leichte Favoritenstellung für das Endspiel gegen Hobgarski (Setzliste Nr. 3 – DTB Ranglisten Nr. 319) einzunehmen.

Die Endspiele der Damen sind auf Mittwoch, den 20.06.2012-18:00h verschoben. In den Halbfinals stehen drei Damen vom TC Schwarz-Weiß Merzig, der am Sonntag noch ein wichtiges Spiel in der Oberliga bestreiten muss. Hier haben die Merziger Mädels noch Chancen auf die Meisterschaft.

Die bisherigen aktuellen  Ergebnisse finden Sie bei <link http: www.stb-tennis.de _blank external-link des stb>www.stb-tennis.de.

Ergebnisse:

Herren – Einzel (Hauptfeld)
Christopher Hobgarski-TC Oberkirchen : Lukas Clemens – TC Rotenbühl, 6:2 – 3:6 – 10:6

Damen – Einzel (Hauptfeld)
Olga Baginski- TC Schwarz-Weiß Merzig : Maike Bastian-TC Schwarz-Weiß Merzig

Damen – DoppelPaula Hofmann/Anna Wintrich –(beide TC Schwarz-Weiß Merzig) : Kathi Wintrich/Claire Gassner- (TC SW Merzig/TC Riegelsberg)