Taekwondo der Spitzenklasse in Lebach

Zu einem großen Sportereignis lädt der Taekwondo-Verein Lebach am Samstag, den 04.05.2019, in

die Großsporthalle Lebach, Dillinger Str.67, ein: Bei der Internationalen Saarland Open 2019

werden über 300 Athleten und Athletinnen aus dem gesamten Bundesgebiet und dem angrenzenden

Ausland erwartet.

Taekwondo ist eine koreanische Kampfkunst, die oft als Kampfsport ausgeübt wird. Die Taekwondo-Techniken sind sehr auf Schnelligkeit und Dynamik ausgelegt. Dabei dominieren Fußtechniken deutlicher als in vergleichbaren Kampfsportarten.Bei der Veranstaltung geht es nicht nur darum die besten Taekwondo-Athleten und Athletinnen aus dem Bereich olympischer Zweikampf aus dem Saarland zu küren.

Die Saarland Open 2019 sind,nach dem Creti-Cup in Tübingen und der Berlin-Open, das dritte von insgesamt sechs sogenannten DTU-Final-6-Turnieren der Deutschen Taekwondo Union in diesem Jahr. Sie finden bundesweit in verschiedenen Bundesländern statt mit kontinuierlich steigenden Anmeldezahlen an Sportlern und Sportlerinnen aus dem In- und Ausland. Für die ersten 3 Plätze erhalten die Teilnehmer Punkte, sodass am Ende eines Turnierzyklus eine Rankingliste entsteht, die die Bundesrangliste als nationale Bestenliste abgelöst hat. Die besten Athleten und Athletinnen werden zudem in einer Ehrengala ausgezeichnet und erhalten die Möglichkeit der Qualifizierung für das Bundeskader.Zu dieser Veranstaltung sind alle Sportinteressierte herzlich eingeladen. Es erwarten die Besucher spannende Zweikämpfe und für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Los geht es um 08.30 Uhr.