Stellenausschreibung im Themenfeld Integration durch Sport

Der Landessportverband für das Saarland (LSVS) hat im Themenfeld Integration durch Sport einen Arbeitsplatz zu vergeben. Bewerbungsende ist der 3. März 2016.

Der Landessportverband für das Saarland, Körperschaft des öffentlichen Rechts, Hermann-Neuberger-Sportschule 4, 66123 Saarbrücken, hat folgenden Arbeitsplatz zu vergeben:

Stellenbezeichnung: eine Referentin / einen Referenten im Themenfeld Integration und Sport

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle.

Einstellungstermin:  15.03.2016

Bewerbungsende:  03.03.2016

Befristung: aufgrund der Bindung an das Bundesprogramm „Zusammenhalt durch Teilhabe“ ist die Anstellung vorerst bis zum 31.12.2016 befristet

Ihre Aufgabe:

• Aufbau und Koordinierung eines Beratungsnetzwerks für Sportvereine
  • Abstimmung der Tätigkeiten und Maßnahmen mit den verantwortlichen Trägern vor Ort
  • Erstellung neuer Unterstützungsmaßnahmen für freiwilliges Engagement
  • Kooperation mit ehrenamtlichen Netzwerken in der Flüchtlingshilfe
  • Öffentlichkeitsarbeit und projektbegleitende Evaluation
  • Stärkung von Multiplikatoren und erfolgreichen Projekten
  • Projektschwerpunkt ist der Landkreis St. Wendel

Sie bringen mit:

• Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Kommunikation oder einem vergleichbaren Feld
  • Offene Persönlichkeit und souveränes Auftreten mit niveauvollem Ausdrucksstil
  • Selbständiges Arbeiten und Kompetenz zur Teamarbeit
  • Belastbarkeit und Verantwortungsbereitschaft
  • Kenntnisse des deutschen Sportsystems sowie des Aufgabenbereichs Integration
  • Sicherheit im Gebrauch moderner Kommunikationsmittel
  • Interesse an digitalen Medien

Wir bieten:

Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet, in das Sie sich einbringen können. Die Entlohnung der Beschäftigung erfolgt nach dem geltenden Tarifvertrag (TV-L) (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder).

Sonstiges:

Im Rahmen der tatsächlichen Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und nach der gesetzlichen Maßgabe, die Unterrepräsentanz von Frauen innerhalb des Geltungsbereichs des bestehenden Frauenförderplans zu beseitigen, sind wir an der Bewerbung von Frauen besonders interessiert. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Bezahlung von Auslagen aufgrund von Aufwendungen für Bewerbungen erfolgt nicht.

Bitte senden sie ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lichtbild, tabellarischer Lebenslauf und Zeugniskopie) in Papierform an:

Hauptgeschäftsführung, Herrn Paul HANS, Landessportverband für das Saarland, Hermann-Neuberger-Sportschule 4, 66123 Saarbrücken, oder an <link mail ein fenster zum versenden einer>hgf@lsvs.de.