Stadtregatta an der Daarler Brücke

Am Samstag, 21. September 2013, veranstalten die Saarbrücker Rudervereine RCS, UNDINE und RV Saarbrücken die einzige Regatta auf der heimischen Saar.

Die Streckenlänge beträgt dabei 300 Meter.Der Start ist am Kanuclub und das Ziel befindet sich kurz vor der Daarler Brücke. Die Rennen finden flußaufwärts statt.

Nach einer bisher insgesamt erfolgreichen Wettkampfsaison mit teils herausragenden internationalen Erfolgen; u. a.  WM-Bronze durch Anja Noske und vielen nationalen Meisterschaften wollen die für den RV Saarbrücken startenden Ruderinnen und Ruderer nun ihr Können auch dem heimischen Publikum  präsentieren.

Jedoch ist die Stadtregatta nicht nur für Spitzensportler gedacht. Auch Breitensportlern bietet sich hier die Gelegenheit sich im Wettkampf zu erproben und mit Anderen zu messen.

Ausrichter der diesjährigen, von Regattaleiter Martin Alles organisierten, Regatta ist der Ruderclub SAAR. Sie beginnt um 14. 30 Uhr und endet um 18.00 mit dem traditionellen Stadtachter, bei dem der RV Saarbrücken mit einer Mehrzahl an Juniorenruderern an Bord gegen einen UNDINE-Achter antreten wird. Zuvor finden insgesamt 17 Rennen in allen Bootsklassen auf der Saar statt. Für das leibliche Wohl des Publikums ist an der Strecke bestens gesorgt.

Die Siegerehrung findet anschließend ab ca. 18.30 Uhr im Hof des Bootshauses der UNDINE statt.