Sportdeutschland.TV knackt mit Volleyball die zwei Millionen

Die deutschen Volleyball-Männer haben Sportdeutschland.TV am Dienstag trotz ihrer WM-Niederlage gegen Frankreich über die Zwei-Millionen-Grenze springen lassen.

So viele Videos wurden seit Sendestart im August abgerufen. Allein gestern gab es 100.000 Videoabrufe im Volleyball und insgesamt 500.000 Page Impressions.

Der neue Online-Sportsender des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) überträgt den Weg des Teams von Coach Vital Heynen bei der Volleyball-WM in Polen exklusiv, live und kostenlos. Auch heute Abend ab 20.15 Uhr können die Fans wieder mitfiebern, wenn es gegen den Iran um die letzte Chance zum Halbfinal-Einzug geht.

Der letzte und einzige Medaillenerfolg deutscher Volleyballer liegt 44 Jahre zurück – 1970 wurde die Mannschaft der DDR Weltmeister. Für einen historischen Medaillenerfolg drückt ganz (Volleyball-)Deutschland die Daumen.

DVV-Sprecher Thilo von Hagen freut sich über einen Volleyballboom auch in sozialen Netzwerken: „Die Zahlen unseres offiziellen Twitter-Accounts (@TeamGER_Volley) klettern ebenso in die Höhe wie die des Facebook-Accounts unter <link http: www.facebook.com fanclubdvv. _blank external-link einen externen link in einem neuen>www.facebook.com/fanclubdvv.“

Für Thomas Arnold, den Aufsichtsratsvorsitzenden der DOSB New Media GmbH, die Sportdeutschland.TV betreibt, spiegelt der Starterfolg des Online-Senders das sich wandelnde Nutzerverhalten wider: „Sportdeutschland.TV ist nicht Revolution, sondern Evolution. Wir machen den Schritt in die digitale TV-Zukunft, in der es ein Nebeneinander von klassischem, linearen Fersnehen und den digitalen Angeboten gibt. Die Zuschauer profitieren, denn bei Sportdeutschland.TV können die Fans mitverfolgen, was bisher nicht übertragen wurde.“

Alle 103 WM-Spiele gibt es nicht nur live, sondern auch auf Abruf. Sportdeutschland.TV startete im August mit der Übertragung der Olympischen Jugendspiele aus Nanjing, der Badminton-WM aus Kopenhagen und der Wakeboard-WM aus Norwegen sowie den Europameisterschaften der Menschen mit Behinderung im Schwimmen und in der Leichtathletik.

Parallel zur Volleyball-WM übertrug der Internetsender bis Dienstag die Baseball-EM aus Regensburg. Darüber hinaus bietet Sportdeutschland.TV alle Spiele der Tischtennis-Bundesliga der Herren, die erste Ligen im Volleyball der Damen und Herren, die Bundesliga der Basketball-Frauen und die 2. Basketball-Bundesliga der Herren sowie Spiele der Handball-Bundesliga der Frauen an.

Eine stetige Ausweitung des Programm ist vorgesehen. Heute Abend beispielsweise laufen vier Sportarten auf Sportdeutschland.TV. Neben der Volleyball-WM auch die Handball-Bundesliga der Frauen, die Tischtennis-Bundesliga der Herren und die NRW-Meisterschaft im Boxen.

Weitere Informationen finden Sie unter <link http: sportdeutschland.tv _blank external-link einen externen link in einem neuen>sportdeutschland.tv