Saarländischer Ringerverband ehrt seine erfolgreichsten Ringer in 2012

Am Sonntag, dem 07.10.2012, fand in Saarbrücken am OSP die alljährliche Ehrung der Medaillengewinner bei nationalen und internationalen Meisterschaften statt.

Bernd Wegner überreichte, als Präsident des Saarländischen Ringerverbandes, mit Unterstützung seiner beiden Vizepräsidenten Peter Willrich (Sport) und Bodo Wilhelmi (Finanzen), den erfolgreichsten saarländischen Ringern  des Jahres 2012 Geldpreise in Form von Gutscheinen. Auch die Landestrainer, an der Spitze Frank Hartmann, wurden für die geleistete Arbeit geehrt, desweiteren auch die Schiedsrichter des SRV für ihren Einsatz im vergangenen Jahr. Als kleines Dankeschön erhielten die Kampfrichter und Vorstandsmitglieder ein neu entworfenes SRV-Poloshirt.

Traditionell wurde der Wanderpokal für den Nachwuchssportler des Jahres vergeben.
Dieser ging 2012 an Yasin Yeter vom KV Riegelsberg, der den 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Kadetten, sowie den 2. Platz bei den Juniorenmeisterschaften erringen konnte. Einen Glanzpunkt setzte er mit dem Gewinn der Silbermedaille bei der Kadetten-Europameisterschaft in Polen. Eine bemerkenswerte Leistung des jungen Riegelsbergers, der damit in die Fußstapfen von Jan Fischer, Timo Badusch und Nico Zarcone treten konnte.

Im Anschluss an die Veranstaltung konnten sich Trainer, Athleten und Funktionäre bei einem gemeinsamen Mittagsbüffet über das vergangene Sportjahr austauschen. Eine gelungene Veranstaltung des Saarländischen Ringerverbandes.

Erfolgsbilanz des SRV in 2012

Olympia Quali - Tuniere 2012

Erfolgsbilanz des SRV in 2012
TimoBadusch74 KgGRSofia7.
TimoBadusch74 KgGRHelsinki28.

Konstantin

Schneider74 KgGRTaizun - CH

FILA nur bis

Platz 5. platziert

JanFischer84 KgGRHelsinki13.
AndrijShyka74 KgFRSofia7.
AndrijShyka74 KgFRTaizun12.
AndrijShyka74 KgFRHelsinki16.

WM 2012

VornameNachnameGew. KlasseStilOrtPlatz
Marc- Antoniovon Tugginer66 KgGRPataya31.
EtienneKinsinger58 KgGRBaku7.
YasinYeter63 KgGRBaku10.