Saarbrücken nun auch Paralympischer Trainingsstützpunkt der Leichtathletik

Der Vorstand Leistungssport des Deutschen Behindertensportverbandes hat Saarbrücken als Paralympischen Trainingsstützpunkt in der Leichtathletik vom 1. Januar 2013 bis zum 31. Dezember 2016 anerkannt.

Dabei sind eine enge Kooperation mit dem Olympiastützpunkt Rheinland-Pfalz/Saarland sowie die Benennung eines zuständigen Stützpunkttrainers beziehungsweise einer Stützpunkttrainerin verpflichtend.„Ich freue mich sehr über die gute Nachricht des Behindertensportverbandes, dass der Standort Saarbrücken als Paralympischer Trainingsstützpunkt in der Leichtathletik anerkannt wird. Dadurch erfährt die hervorragende Arbeit des Behinderten- und Rehabilitationssportverbandes Saarland im Leistungssportbereich, die ausgezeichnete sportliche Leistung unserer Athleten, wie beispielsweise die paralympische Bronzemedaillengewinnerin Claudia Nicoleitzik, sowie die Arbeit des hochqualifizierten Trainerstabs eine große Würdigung. Ich bin überzeugt, mit dieser Anerkennung wird nicht nur eine weitere Professionalisierung erreicht, sondern auch die Bedingungen für den Hochleistungssport der Menschen mit Behinderung werden verbessert. Ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg auf dem weiteren Weg und gratuliere zu diesem Erfolg“, so Sportministerin Monika Bachmann.

Für weitere Fragen zur Medien-Info stehen wir Ihnen gerne unter Telefon 0681-501 2102 zur Verfügung.

Aktuelle Infos unter: <link http: www.innen.saarland.de _blank external-link einen externen link in einem neuen>www.innen.saarland.de