proWIN Volleys TV Holz freuen sich auf die Volleyball Bundesliga

Das war ein gelungener Start. Am Dienstag, 12. August 2014, wurde im Rahmen einer großen Pressekonferenz in Berlin offiziell der Nachfolger der Deutschen Volleyball Liga vorgestellt: die Volleyball Bundesliga!

Unter dieser Marke beginnt eine neue Ära mit dem Ziel, Spitzenvolleyball der ersten und zweiten Bundesliga der Männer und Frauen verstärkt und nachhaltig in den Fokus der Öffentlichkeit zu führen. Die proWIN Volleys TV Holz freuen sich über diesen Schritt. Teammanager Philipp Grau wünscht der Volleyball Bundesliga alles Gute und sieht in dem neuen Auftritt viele Chancen: „Für uns als Aufsteiger ist das eine tolle Sache. Die damit verbundene hohe Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit und die dadurch entstehende Dynamik steigert nochmals unsere Vorfreude auf die kommende Saison.“ Ähnlich sieht es Trainerin Doris Wandel: „Eine zusätzliche Motivation für unsere junge Mannschaft. Jede Spielerin merkt, dass es etwas ganz Besonderes ist, Volleyball Bundesliga zu spielen.“

Mannschaftskapitänin Stefanie Höwer knüpft an diesen zukunftsgerichteten Schritt eine ganz persönliche Hoffnung: „Ich persönlich hoffe, dass es durch diesen Schritt gelingt, Volleyball mehr in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Jeder, der schon einmal live Spitzenvolleyball erlebt hat, war begeistert von der Schnelligkeit, der Power und der Präzision dieses Sports. Zusätzlich gibt es noch „Gänsehaut pur“ durch die unglaubliche Atmosphäre in den Hallen. Vorbeikommen lohnt sich!“

Die proWIN Volleys TV Holz starten am 20. September mit einem Auswärtsspiel beim SV Lohhof in die Bundesligasaison. Es folgen zwei weitere Auswärtsspiele, bis es dann zum ersten „Showdown“ in eigener Halle am Sonntag, den 19. Oktober um 15:00 Uhr gegen die Allianz MTV Stuttgart II kommt. Das Comeback in der 2. Liga wird sicherlich von über 500 Zuschauern euphorisch gefeiert werden, die die Sporthalle der Friedrich-Schiller-Schule in Heusweiler erneut in eine „grüne Hölle“ verwandeln dürften. Weitere elf Mal empfangen die proWIN Volleys deutsche Spitzenteams im Saarland. Spielstätten sind neben Heusweiler auch die Fischbachhalle in Fischbach sowie die Multifunktionssporthalle am Olympiastützpunkt der Sportschule des Saarlandes in Saarbrücken.

Saisonkarten für die 12 Heimspiele können für 50 Euro ab dem 20. August telefonisch unter der Nummer  06806 4999-805 bestellt werden. Schüler, Studenten, Rentner, Vereinsmitglieder sowie Schlaue Stromer Card- und SaarVV Card-Inhaber erhalten die Saisonkarten bereits für 30 Euro. Einzeltickets werden direkt am Spieltag in der Halle für 5 Euro (ermäßigt 3 Euro) verkauft. Weitere Informationen unter <link http: www.prowin-volleys.de _blank external-link einen externen link in einem neuen>www.prowin-volleys.de