Nicoleitzik nach Platz drei disqualifiziert

Boris Nicolai verpasst den Sprung ins Viertelfinale.

Nicole Nicoleitzik konnte sich am Samstag, 28. August als Zweite ihres Vorlaufes souverän mit der viertschnellsten Zeit für das Finale über die 200m in der Startklasse T36 qualifizieren. Nach einem beherzten und klasse Finallauf freute sich Nicoleitzik über den dritten Platz und den Gewinn der Bronze-Medaille. Kurz nach dem Finale wurde die 26-Jährige Püttlingerin jedoch aufgrund einer Übertretung der Bahn disqualifiziert. Nicoleitzik hat Mittwoch, 01. September eine weitere Möglichkeit auf eine Medaille. Dann geht die Saarländerin über die 100m in der Startklasse T36 an den Start.

Für Boris Nicolai ist der Traum einer Medaille geplatzt. Der erste Deutsche der sich für den Boccia-Wettbewerb bei den Paralympischen Spielen qualifiziert hatte, musste sich im entscheidenden Gruppenspiel dem Kolumbianer Duban Cely mit 3:5 geschlagen geben. Trotz Platz zwei in seiner Gruppe verpasste Nicolai den Einzug ins Viertelfinale.