Nachhaltige Partnerschaft verlängert

Die Enovos Deutschland AG hat am 9. Dezember dem LSVS und dem OSP zwei neue Erdgasfahrzeuge übergeben.

„Wir sind als Energieversorger fest in der Region verwurzelt und fühlen uns verpflichtet insbesondere an junge Talente in der Region, auch etwas zurückzugeben. Diese Idee der langjährigen Partnerschaft auch mit dem Sport an der Saar haben wir mit der Verlängerung des Sponsorvertrags mit dem Landesausschuss Leistungssport des LSVS und OSP heute wieder gestützt", freute sich Dr. Hanno Dornseifer vom Enovos-Vorstand. LSVS-Präsident Gerd Meyer und OSP-Leiter Steffen Oberst bedankten sich im Namen der Sportler bei Dr. Dornseifer für das Engagement der Enovos Deutschland AG. „Die Zusammenarbeit mit Enovos ist für beide Seiten sehr positiv. Wir freuen uns, einen so starken Partner insbesondere in der Leistungssportförderung zu haben", erklärte Gerd Meyer. Auch die Sportler wissen die Leistung des Sponsors zu schätzen. „Diese Fahrzeuge helfen uns, die Fahrten zum täglichen Training, in Trainingslager und zu Wettkämpfen besser zu organisieren – sind also eine ganz praktische Erleichterung unseres Alltags", so Martin Kühner, amtierender Ruder-Weltmeister. Der „goldene Ruder-Vierer" war bei der Fahrzeugübergabe mit Martin und Jochen Kühner sowie Matthias und Jost Schömann-Finck komplett vertreten, genauso wie Langstreckenschwimmer Andreas Waschburger. Alle fünf Athleten waren von den zwei neuen VW Caddy Maxi begeistert, die mit Erdgas fahren und nun im Vergleich zu den bisherigen Sponsor-Fahrzeugen nicht nur bis zu sieben Sportlern Platz bieten, sondern auch eine Reichweite von fast 1000 Kilometern haben.

Sebastian Brückner

Zum Bild: Die Enovos Deutschland AG in Saarbrücken übergab je ein Erdgasfahrzeug an den Olympiastützpunkt Rheinland-Pfalz/Saarland und den LSVS. Im Bild Ruderer Jost Schömann-Finck, Schwimmer Andreas Waschburger, Ruderer Martin Kühner, Dr. Hanno Dornseifer, Mitglied des Vorstandes der Enovos AG, Ruderer Jochen Kühner, Steffen Oberst, Leiter des OSP, und Gerd Meyer, Präsident des LSVS. Foto: Becker & Bredel