Landesmeisterschaft RSG/Gymnastik in Saarbrücken

Am 15. März 2015 finden die Saarlandmeisterschaften RSG/Gymnastik in der Multifunktionssporthalle der Hermann-Neuberger-Sportschule statt.

Der TV Fechingen freut sich als Ausrichter der Saarlandmeisterschaften RSG/Gymnastik des Saarländischen Turnerbundes über die Teilnahme von rund 60 Einzelgymnastinnen und acht Gruppen aus den Vereinen TV Fechingen, TV St. Wendel, Frauensport Saarbrücken, TV Brebach, RSG Merzig, TV Rehlingen und TV Quierschied am 15. März 2015 in der Multifunktionssporthalle an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken.

Die neugegründete Startgemeinschaft der Vereine TV Fechingen,TV St.Wendel und Frauensport Saarbrücken schickt unter dem Namen „RSG Saarbrücken“ gleich drei starke Gruppen in die Wettkämpfe. Zu Gast ist auch eine Gruppe des Turnverein Pirmasens. Zu diesem Großereignis, bei dem zeitgleich die Landesmeisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik und die der Wettkampfgymnastik ausgetragen werden, möchten wir Sie hiermit sehr gerne einladen. Mit den Einzelgymnastinnen beginnt der Wettkampf ab 9.30 Uhr. Präsentiert werden Choreografien mit Seil, Reifen, Keulen, Band und Ball. Ab 14.15 Uhr haben die Gymnastinnen der K(ür)-Übungen die Möglichkeit sich für den Regio-Cup Mitte zu qualifizieren, der am 09. Mai in Essen stattfindet. Bei den Spitzensportlerinnen der Rhythmischen Sportgymnastik geht es um die Qualifikation für die Regionalmeisterschaft, das Bundesfinale, sowie die Deutsche Meisterschaft. Hier sind die D/C-Bundeskadergymnastinnen des Saarländischen Turnerbundes ebenfalls ab 14.15 Uhr am Start: Nelly Nik und Karina Krutsch (beide TV St. Wendel), Michelle Auer und Nastassja Kruse (beide TV Fechingen starten bei den Schülerinnen. Im Anschluss geht es ab ca. 17.10 Uhr bei den Gruppen ebenfalls um die Qualifikation zu den Wettkämpfen auf Bundesebene, wo der amtierende Deutsche Schülervizemeister als Startgemeinschaft „RSG Saarbrücken“ mit Keulen am Start ist. Am vergangenen Wochenende machte die Mannschaft mit einem Sieg beim Schülerpokal in Frankenthal auf sich aufmerksam. Der TV Fechingen freut sich mit seinen 26 Teilnehmerinnen und seinem Team der Abteilung RSG/Gymnastik&Tanz auf zahlreiche Gäste.

Vorläufiger Zeitplan:

9.30 Uhr: Einmarsch/Wettkampfbeginn K4-6 und SWK/JWK

12.00 Uhr: Siegerehrung K4-6 und SWK/JWK, anschließend Einmarsch/Wettkampfbeginn K7, K8 und SLK10-12

14.15 Uhr: Siegerehrung K7, K8 und SLK10-12, anschließend Einmarsch/Wettkampfbeginn K9, K10 und JLK, MK

17.10 Uhr: Siegerehrung  K9, K10 und JLK, MK, anschließend Einmarsch/Wettkampfbeginn Gruppen

ca. 18.45 Uhr: Siegerehrung Gruppen

Weitere Informationen über den TV Fechingen unter <link http: www.tvfechingen.de _blank external-link einen externen link in einem neuen>www.tvfechingen.de.