Landesmeister im Squash gesucht

Am 28. März 2015 finden in Saarbrücken die Landesmeisterschaften im Squash statt.

Dabei treten alle Spieler der Verbände Rheinland-Pfalz und Saarland wie seit Jahren üblich gemeinsam in einem Feld an, die Abschlusswertung erfolgt jedoch getrennt. Der Saarlandmeister von 2014, Simon Krewel vom SRC Wiesental St. Ingbert, hat bereits zur Titelverteidigung gemeldet. In Andreas Janto vom SRC Illtal, den Krewel im letztjährigen Finale knapp mit 3:2 bezwang, hat er seinen größten Konkurrenten. Bei den rheinland-pfälzischen Meldungen wird mit Spannung auf eine Meldung von Vorjahressieger Jens Schoor gewartet. Schoor ist aktuell die Nummer 60 der Weltrangliste und ist für den deutschen Meister Worms in der Bundesliga aktiv. Sollte er melden, dürften lediglich seine Wormser Mannschaftskameraden Tim Weber oder sein Bruder Carsten Schoor noch Siegchancen haben. Bei den Damen geht Jenny Vogel vom SC Rhein-Neckar als Favoritin ins Feld.

Beginn des Turniers ist um 10 Uhr im Tenniscenter Güdingen, Neumühler Weg 28. Die Finals finden voraussichtlich ab 18.30 Uhr statt.