Länderspieldebüt für Mark Lamsfuß

Die deutsche Badminton-Nationalmannschaft bestreitet in dieser Woche zwei Freundschafts-Länderspiele gegen eine Auswahl aus Belgien.

Am Dienstag,06. Mai 2014, stehen sich das Team des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) und die Mannschaft aus dem Nachbarland in Moringen gegenüber, einen Tag später treffen die Badmintonasse in Buchholz in der Nordheide (jeweils Niedersachsen) erneut aufeinander. Beide Städte fungieren erstmals als Gastgeber eines Länderspiels in der Sportart Badminton. Die Veranstaltung beginnt sowohl in Moringen als auch in Buchholz um 19.00 Uhr. Von den bisherigen 17 Vergleichen mit einem Team aus Belgien entschied die Mannschaft des DBV alle für sich. Einmal traf zudem eine Auswahl des Deutschen Federball-Verbandes der DDR (DFV) auf belgische Badmintonasse: Auch der DFV verzeichnete einen Sieg.

Die 19 Jahre alte Linda Efler und der 20-jährige Mark Lamsfuß, der am Olympiastützpunkt in Saarbrücken lebt und trainiert, geben im Rahmen der Freundschafts-Vergleiche mit Belgien ihr Debüt bei einem Länderspiel im Erwachsenenbereich.

Das Aufgebot des DBV für die Länderspiele gegen Belgien

Moringen:

• HE Kai Schäfer
  • DE Anika Dörr
  • HD Andreas Heinz/Ingo Kindervater
  • DD Johanna Goliszewski/Carla Nelte
  • MX Ingo Kindervater oder Andreas Heinz/Johanna Goliszewski oder Carla Nelte

Buchholz in der Nordheide:

• HE Lukas Schmidt
  • DE Fabienne Deprez