KSV Köllerbach siegt weiter

Erstmals in der Bundesligageschichte gastierte der AC Lichtenfels aus Oberfranken in er Kyllberghalle in Köllerbach. Beim 25:12 Sieg er Köllerbacher wurde bei insgesamt fünf Kämpfen die höchste Mannschaftswertung, eine Vier, erzielt. Ein Mal gelang dies dem Gast, vier Mal unseren Jungs vom KSV!

Zu Beginn der Partie erwischte Virgil Munteanu einen Auftakt nach Maß und zerlegte den Deutschen Meister Ceyhun Zaidov bereits in er ersten Runde mit 10:0 Punkten. Beim Stand von 2:1 Runden und 14:2 technischen Punkten, wurde der entnervte Lichtenfelser für einen Kopfstoß von dem gut leitenden Kampfrichter Michael Faller disqualifiziert.
Die nächste VIER folgte auf dem Fuße: Mitko Kumchev konnte, nach verlorener ersten Runde, seinen "Angstgegner" Dato Kerashvili, nach 3:25 min. mit einer sehenswerten Schleuder, auf beide Schultern drücken.  Noch schneller gelang dies dann im dritten Kampf auch Andrei Dukov, der den jungen Christoper Kegel in sensationellen 9 Sekunden schulterte, 12:0! Der neue Publikumsmagnet im Köllerbacher Dress, Melonin Noumonvi, besiegte den tschechischen Olympiateilnehmer David Vala in eng geführten Runden mit 3:1 und 3:1 technischen Wertungen und bleibt somit weiter ungeschlagen.  Erneut im Dienst der Mannschaft, kämpfte Philipp Krämer gegen den Bulgaren Rumen Savchev. Philipp wehrte sich bei seiner 0:3 Niederlage tapfer und ließ nur 0:5 technische Punkte zu.

Den zweiten Kampfabschnitt eröffnete Konstantin Völk mit einem technisch überlegenen 17:0 Punktsieg gegen den 12 kg leichteren Lichtenfelser Trainer Martin Wegner. Ernüchternd dann die 0:11 Niederlage von Ismail Redzhep gegen den 3. Deutschen Meister und Grand Prix Deutschland-Gewinner Tim Müller. Jan Fischer revanchierte sich, in seiner gewohnten Ringweise, gegen Artur Omarov für die Vorkampfniederlage mit einem 1:0 Sieg ohne technische Wertung. Timo Badusch schien etwas müde, denn im Vorfeld trainierte er die ganze Woche in Freiburg für die Polizei-Europameisterschaft. Er konnte seinen Kampf mit 3:1 Runden gegen Tobias Schütz gewinnen und zeigte in der vierten Runde erneut seine herrliche Überwurftechnik.

Der letzte Kampf des Abends ging über volle fünf Runden. Nach 2:0 Rundenführung im Duell der beiden Bulgaren Ivan Deliverski gegen Serghei Shiscov, gelang es dem Lichtenfelser, den Spieß noch umzudrehen, und den Kampf mit 2:3 für sich zu entscheiden. Der dritte Sieg für den Gast. Endstand somit 25:12. Nach der Mömbriser Niederlage beim weiterhin ungeschlagenen ASV Mainz 88, steht der KSV nach diesem Sieg sicher, mit sechs Punkten Vorsprung auf Mömbris, auf dem zweiten Tabellenplatz.

Bemerkenswert am gestrigen Abend waren die beiden 4:0 Siege Munteanus und Kumchevs. Teamleiter Geid: "Heute sind wir sensationell gestartet. Zwei Kämpfe, die wir auf dem Papier durchaus auch hätten verlieren können, gingen jeweils mit 4:0 an uns, das war stark!"