Jugend–Beachhandball Turnier 2012 im Kirkeler Naturfreibad

Vom 23. bis 24. Juni 2012 finden im Kirkeler Naturfreibad Jugend-Beachhandball Turniere statt. Hierbei steht der Spaß im Vordergrund. Trotzdem können sich die Zuschauer auf spannende Spiele freuen.

Auf den beiden Beachfeldern werden also wieder Bälle fliegen, Sand aufsteigen und Spieler rennen, werfen und schwitzen. Dabei hoffen Veranstalter und Teilnehmer auf gutes Wetter, auch wenn das schlechte Wetter im letzten Jahr der Stimmung keinen Abbruch getan hat. Beachhandball unterscheidet sich nicht grundlegend vom „richtigen“ Handball in der Halle. Aber einige Zusatzregeln erhöhen den Spaß- und Spannungsfaktor beträchtlich. So zählen Kempa Tore (Ballannahme und Wurf in der Luft), sowie die durch den Torwart erzielten Tore doppelt, was zur Folge hat, dass bei geschicktem Einsatz schnell eine Führung im Spielverlauf gedreht werden kann. Außerdem zählt jede Halbzeit für sich. Das Team, welches beide Halbzeiten für sich entscheiden kann, gewinnt. Gewinnt jedes Team jeweils eine Halbzeit, so kommt es zum Penalty-Schießen "Einer gegen den Tormann", das dann über Sieg oder Niederlage entscheidet. Prognosen sind daher im Beachhandball nur schwer zu stellen, bei schönem Wetter erwartet die Besucher jedoch sicher eine tolle Beachhandballathmosphäre mit spannenden Spielen, wobei auch die ein oder andere Abkühlung im Wasser nicht fehlen darf.

Das Turnier ist für die Jugend ein schöner Saisonabschluss, da in den Jahrgängen der abgelaufenen Saison gespielt wird. Deshalb wird das Turnier auch für alle Altersklassen angeboten. Die Turniere beginnen sowohl am Samstag als auch am Sonntag jeweils um 10.00 Uhr.

Teilnehmer weibliche Jugend

E-Jugend (Beginn: 23. Juni, 10.00 Uhr):

• TV Merchweiler

D-Jugend (Beginn: 23. Juni, 14.00 Uhr:

• HSG Ottweiler/Steinbach, TV Merchweiler, TuS Brotdorf

C-Jugend (Beginn: 24. Juni, 10.00 Uhr):

• FC Kaiserslautern, SF Rilchingen-Hanweiler, TV Hauenstein, TuS Brotdorf 1, TV Kirkel, TuS Brotdorf 2

B-Jugend (Beginn: 24. Juni, 14.00 Uhr):

• TV Birkenfeld, TBS Saarbrücken, TuS Neunkirchen, TV Kirkel, Tus Riegelsberg

A-Jugend (Beginn: 23. Juni, 18.00 Uhr):

• FC Kaiserslautern, TBS Saarbrücken, TV Kirkel, Tus Riegelsberg

Teilnehmer männliche Jugend