Judo-Club Quierschied e.V. - DEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN Ü30

Am Samstag, den 13.04.19, wurden die Deutschen Meisterschaften Ü30 in Maintal ausgetragen. Unter den mehr als 450 Teilnehmern gingen auch 3 Quierschieder Judoka an den Start.

Bei den Frauen sicherte sich Sehriban Ergel-Özgür in der Klasse F3 -57 kg die Bronzemedaille. Das selbe gelang Gert Schmitt in der Klasse M5 -73 kg. In seinem 1. Kampf musste sich Gert gegen den späteren Deutschen Meister Dieter Motzek-Jordan/ Kampfsportschule im Klostergarten geschlagen geben. Konnte aber das kleine Finale um Platz 3 gegen Gerhard-Josef Eberle/ Budo Kai Bühlertal mit Ippon gewinnen. In der Klasse M2 -100 kg erging es Frank Dörr ähnlich, auch er verlor seinen 1. Kampf gegen den späteren Deutschen Meister Gunnar Jungbluth/ JC 94 Altentreptow. Im 2. Kampf bezwang er Robert Siebers/ Budo-Club Bad Arolsen 1975 am Boden. Im Kampf um Platz 3 unterlag er leider gegen Mathieu Zimmer/ SV Kranzberg. Und wurde Fünfter. Der Vorstand des Judo-Club Quierschied e.V. gratuliert seinen Judoka zu den hervorragenden Leistungen und wünscht ihnen auch für zukünftige Turniere viel Erfolg!