Isabel Lohau in Basel erfolgreich

Die Spielerin des 1. BC Bischmisheim gewinnt die Yonex Swiss Open im Mixed und wird im Damen-Doppel Zweite.

Foto: Claudia Pauli

Vier Wochen vor den Individual-Europameisterschaften (25. bis 30 April 2022 in Madrid/Spanien) hat Isabel Lohau vom 1. BC Bischmisheim herausragende Leistungen gezeigt und viel Selbstvertrauen für die kontinentalen Titelkämpfe getankt.

Das Damendoppel Linda Efler/Isabel Lohau (SC Union Lüdinghausen/1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) belegte bei dem mit 180.000,- US-Dollar dotierten Turnier der Kategorie „HSBC BWF World Tour Super 300“ Platz zwei. Im Mixed holte Isabel Lohau mit Mark Lamsfuß (1. BC Wipperfeld) sogar den Titel. Die amtierenden EM-Dritten bezwangen im Endspiel am Sonntag (27. März 2022) als Nummer acht der Setzliste die malaysischen Weltranglisten-13. Goh Soon Huat/Lai Shevon Jemie (Setzplatz 6) mit 12:21, 21:18, 21:17 und triumphierten damit nach 2018 zum zweiten Mal in Basel. Zugleich gelang den Weltranglisten-15. des DBV im insgesamt fünften Vergleich mit den Asiaten der erste Sieg.