HSV Püttlingen und HF Illtal sind Gewinner der Bank1Saar Handball-Trophy 2015/16

HSV Püttlingen und HF Illtal heißen die diesjährigen Gewinner der Bank1Saar Handball-Trophy. Über 1000 Fans fanden am Ostermontag den Weg in die Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle.

Das Final-Turnier im Saarlandpokal wurde traditionell an Ostermontag in der Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle ausgetragen. Über 1000 begeisterte Fans feierten nicht nur die Sieger und feuerten ihre jeweiligen Teams an –sondern nutzten auch die Gelegenheit, die EM-Trophäe der deutschen Nationalmannschaft zu begutachten bzw. sich mit dieser auf einem Bild verewigen zu lassen.

Sportlich überzeugte bei den Damen vor allem Titelverteidiger HSV Püttlingen. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger deutlich gegen Liga-Konkurrent HSG Marpingen- Alsweiler durch. Kaum weniger deutlich musste sich dann im Finale der RPS-Ligakonkurrent SV 64 Zweibrücken geschlagen geben.

Bei den Männern traten die beiden klassenhöchsten Teams aus dem Saarland –Zweitligist HG Saarlouis und Drittligist SV 64 Zweibrücken, die direkt für den DHB-Pokal qualifiziert sind –nicht beim Saarlandpokal an. In Abwesenheit der beiden Teams machten auch hier drei der vier RPS-Ligisten ergänzt um den Außenseiter aus der Saarlandliga HC Dillingen-Diefflen den Gewinner der Bank 1 Saar Handball-Trophy unter sich aus. Erwartungsgemäß setzte sich mit der HSG Völklingen im ersten Halbfinale gegen Dillingen der RPS-Ligist recht deutlich durch. Im RPS-Duell im zweiten Halbfinale konnte der HSV Merzig-Hilbringen die vielen Ausfälle durch verletzte Spieler gegen die HF Illtal nicht kompensieren und unterlag mit 24:29. Das knappste Spiel bekamen die Zuschauer in der gut besuchten Deckarm-Halle in Saarbrücken dann zum Abschluss des Final-Turniers im Endspiel der Männer zwischen den Handballfreunden Illtal und der HSG Völklingen zu sehen. Hier setzten sich dann die Handballfreunde wie auch schon in den beiden Rundenspielen gegen die HSG mit 26:23 durch – wobei das Ergebnis im Pokalfinale knapper war als die RPS-Duelle.

Spannende Spiele, viele Zuschauer, hochklassiger Sport und dann noch das Highlight mit der EM-Trophäe: Das Final-Four der Bank 1 Saar Handball-Trophy war auch 2016 ein absolutes Highlight im Saarsport-Terminkalender.

Ergebnisse:

HF 1, Frauen  HSG Ottweiler-Steinbach –SV 64 Zweibrücken  11:20

HF 2, Frauen  HSV Püttlingen –HSG Marpingen-Alsweiler  21:11

HF 1, Männer  HC Dillingen-Diefflen –HSG Völklingen  18:26

HF 2, Männer  HF Illtal –HSV Merzig-Hilbringen  29:24

Finale Frauen  SV 64 Zweibrücken – HSV Püttlingen  15:24

Finale Männer  HSG Völklingen – HF Illtal  23:26

Die schönsten Spielszenen und Emotionen der Bank 1 Saar Trophy Finals können Sie sich <link https: www.youtube.com _blank>hier noch einmal anschauen.