Hobgarski verliert mit belgischer Partnerin das Finale im Doppel

Katharina Hobgarski und ihre belgische Partnerin Greet Minnen konnten das Doppel-Finale der Australien Open Junior Championships nicht für sich entscheiden.

Katharina Hobgarski, TZ Sulzbachtal, traf heute mit der belgischen Partnerin Greet Minnen im Doppel-Finale der Australien Open Junior Championships auf die an zwei gesetzten Miriam Kolodziejova (CZW)/ Marketa Vondrousova (CZE). Der erste Satz im Finale war hart umkämpft. Mit einer 5:3-Führung konnten Hobgarski/Minnen bei eigenem Aufschlag den Satz beenden. Aber es kam anders. Die Tschechinnen konnten den Satz drehen und schließlich mit 7:5 für sich entscheiden.

Der zweite Satz lief bis zum Stand von 3:3 recht ausgeglichen, es gab zwar Break aber direkt auch ein Re-break. In der Folge unterliefen dann der deutsch/belgischen Kombination einge Fehler mehr. Sie konnten zwar auf 5:4 herankommen und hatten auch die Chance auf den 5:5-Ausgleich. Letztendlich behielten die Tschechinnen aber die Nerven und konnten auch den zweiten Satz mit 6:4 für sich entscheiden. Somit heißen die Doppelsieger im Junior Grand Slam Finale Miriam Kolodziejova (CZW)/Marketa Vondrousova (CZE).

Für Katharina Hobgarski und Greet Minnen ist das Erreichen des Finales jedoch ein Riesenerfolg. Man muss auch berücksichtigen, dass die Belgierin etwas angeschlagen war und eigentlich zum gestrigen Halbfinale aufgeben wollte. Mit großer kämpferischer Einstellung hat sie sich jedoch bis ins Finale durchgekämpft und musste kurz vor dem Doppel-Finale noch ein Halbfinalspiel im Einzel bestreiten. Für Katharina Hobgarski ist das Erreichen des Finales ihr bisher größter Erfolg in der Karriere und eröffnet ihr den Blick in eine gute Tennis-Zukunft.