Hobgarski für Australien Open Junior Championships qualifiziert

Am 11. Januar 2015 begann für Katharina Hobgarski, die saarländische Nachwuchshoffnung im Tennis, bereits die Sommer-Saison.

Ab Frankfurt fliegt sie mit der Delegation des Deutschen Tennis Bundes zu den diesjährigen Junior Championships bei den Australien Open in Melbourne. Teilnehmen werden vier Jungs (Louis Wessels, Tim Sandkaulen und Fabian Fallert) sowie bei den Mädels einzig Katharina Hobgarski. Als Trainer werden Sie vor Ort von Bundestrainer Peter Pfannkoch betreut, aber auch Teamchefin Barbara Rittner wird sicherlich ein Auge auf Katharina werfen. STB-Verbandstrainer Jürgen Lässig ist überzeugt, dass sie auch in Australien eine gute Rolle spielen wird. „Sie ist sehr gut vorbereitet. Wir haben ausreichend und gut hier trainiert, sei es konditionell als auch im spieltaktischen Bereich. Sie hat auch die eine oder andere Einheit mit Kristina Barrois gespielt.“

Neben einer Trainingswoche als Vorbereitung auf die sommerlichen Verhältnisse in Australien wird sie ein Vorbereitungsturnier zu den Australien Open spielen und das Junior-Grand-Slam Turnier. Für beide Turniere hat sie sich qaulifziert und braucht somit keine Qualfikationsrunde zu spielen. „Katharina hat seit Herbst 2014 eine ganz hervorragende Entwicklung genommen. Da war sicherlich das gute Abschneiden beim WTA Turnier in Luxemburg eine wertvolle Hilfe. Die sehr guten Ergebnisse bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Biberach hat sie dann noch weiter ins Licht der Verantwortlichen beim DTB gerückt“, soweit Jürgen Lässig. Er hofft natürlich, dass ihr auch mal international hier ein guter Erfolg gelingt, dann würde sich vielleicht auch die Tür ins Porsche-Talent Team ganz weit öffnen.