HC Dillingen/Diefflen nimmt zum dritten Mal am Familiensportprojekt „Familie in Bewegung“ teil!

Der HC Dillingen-Diefflen nimmt am Projekt "Familie in Bewegung" teil. Mit ihrem Engagement erreichen sie derzeit über zwanzig Familien.

Vorstand Jürgen Diné berichtet:

Am 7. Mai startete der HCD mit der Kinderinsel Diefflen mit der dritten Runde „Familie in Bewegung“. Unterstützt wird die Maßnahme vom Landessportverband für das Saarland und dem Deutschen Olympischen Sportbund. Zu unserem neuen Projekt haben sich über 22 Familien angemeldet. Das ist die bisher beste Beteiligung seit Beginn der Maßnahme.
In der ersten Bewegungsstunde, die unter dem Motto „Bunte Bewegungsstunde“ stand, nahmen 35 Teilnehmer teil. Nach einem kurzen Warm-Up, wurde es auch schon bunt. Alle Teilnehmer bekamen einen Luftballon und nahmen das Bewegungswerkzeug ein wenig näher unter die Lupe. Dann ging es auch schon in die Vollen. Die Trainer Chantal und Jürgen Diné hatten einen Parcours aufgebaut, welcher mit dem Ballon bewältigt werden musste. Einige Stellen des Parcours schafften die Kids besser als die Eltern, die darüber nur staunen konnten. Zum Schluss wurden Gruppenspiele wie „der schnellste Luftballontransport“ und „der magnetische Luftballon“ mit den Ballons gemacht.
Schnell war die Stunde vorbei, jeder hatte sich viel bewegt und eine Menge Spaß gehabt.

Mehr Infos unter: <link _self internal-link einen internen link in einem neuen>Projekt: "Familie in Bewegung"