Gerd Meyer zum Ehrenpräsidenten gewählt

Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 16. Oktober 2014 wurde Gerd Meyer einstimmig zum zweiten Ehrenpräsidenten neben Albert Wagner gewählt.

Gerd Meyer erhält von DOSB-Präsident Alfons Hörmann die DOSB-Ehrennadel. Foto: Becker&Bredel

Acht Jahre haben Gerd Meyer und Kurt Bohr die Geschäfte von Saartoto und Spielbank gemeinsam geleitet. „Für den LSVS möchte ich zusammenfassen: Gerd Meyer ist für unser Saarland und weit darüber hinaus ein bedeutender und großer Sportsmann, der sich enorme, überragende und bleibende Verdienste um den Sport erworben hat“, erklärte Vizepräsident Kurt Bohr in seiner Rede.

Während der Mitgliederversammlung richtete unter anderem auch Ministerin Annegret-Kramp-Karrenbauer in einer Grußbotschaft würdigende Worte an Gerd Meyer: „Zwölf Jahre lang bestimmte Gerd Meyer als Präsident die Geschicke des Landessportverbandes für das Saarland. Dies war der krönende Höhepunkt seines langjährigen und vielfältigen Engagements für den Saarsport. Neben Familie und Politik war und ist der Sport sein Lebensinhalt.“

Des Weiteren wurde Meyer von Alfons Hörmann, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), mit der DOSB-Ehrennadel ausgezeichnet. „Sein Lebenswerk, das er zu einem großen Teil dem Sport gewidmet hat, ist uns Auftrag und Verpflichtung“, erklärte Hörmann in seiner Ansprache.