Gerd Meyer als Präsident des Landessportverband wiedergewählt

Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung des Landessportverbands für das Saarland (LSVS) am Sonntag, 2. September 2012, im Sport- und Freizeitzentrum Trimmtreff Püttlingen wurde Gerd Meyer einstimmig als LSVS-Präsident für die kommenden drei Jahre wiedergewählt.

Der 67-jährige Ehrenpräsident des Saarländischen Ringerverbandes steht nunmehr seit 2002 an der Spitze der mit knapp 400.000 Mitgliedern größten Personenvereinigung des Saarlandes. "Ich nehme die Wahl an und verspreche euch, mit den Verbänden gemeinsam weiter engagiert für den Saarsport zu kämpfen", erklärte Meyer nach dem Votum der 277 Delegierten der Fachverbände und korporativen Mitglieder des LSVS.

Zu Vizepräsidenten wählten die Delegierten der 46 Sport-Fachverbände und neun korporativen Mitglieder Franz-Josef Schumann (Saarländischer Fußballverband) und Dr. Kurt Bohr (Saarländischer Turnerbund).

Als weitere Mitglieder des Präsidiums wurden Karin Nonnweiler (Saarländischer Judobund), Karl-Heinz Groß (Pferdesportverband Saar), Eugen Roth (Handball-Verband Saar) und Werner Zimmer (Saarländischer Leichtathletik-Bund) gewählt. Zudem wurde der von der Saarländischen Sportjugend (ssj) fürs Präsidium vorgeschlagene Vertreter der Interessen der ssj, deren 1. Vorsitzender Udo Genetsch, einstimmig gewählt.

Die Mitgliederversammlung hatte zuvor eine Änderung der Satzung des Landessportverbands für das Saarland verabschiedet, die dem Beispiel der Mehrzahl der Landessportbünde in Deutschland folgt. Demnach erhält die Saarländische Sportjugend, die Jugendorganisation des LSVS, ab sofort eine institutionelle Vertretung im Präsidium.

Die beiden ehemaligen LSVS-Präsidiumsmitglieder Ute Krämer (Schützen) und Günter Müller (Fußball) sowie die beiden ehemaligen LSVS-Vorstandsmitglieder Norbert Kugler (Schwimmen) und Heinz Müller (Ski- und Bergsteiger) wurden einstimmig zu neuen Ehrenmitgliedern des Landessportverbands ernannt.

Eine Bildergalerie mit Eindrücken der Veranstaltung aus dem Püttlinger TrimmTreff finden Sie <link _self internal-link einen internen link in einem neuen>hier.