Fortbildungs-Tipp: Drums Alive® am dritten April-Wochenende

Am dritten April-Wochenende finden im Gästehaus in Braunshausen gleich zwei Drums Alive®-Fortbildungen der DTB-Akademie statt. Anmeldeschluss ist der 24. März.

Ein Ball, zwei Stöcke und viele Schritte: Bei Drums Alive bewegen sich die Beine im Aerobic-Schritt, während die Arme mit zwei Stöcken auf einen großen Gymnastikball trommeln. Das Ganzkörper-Workout begeistert immer mehr Menschen und eignet sich für Kinder genauso gut wie für Erwachsene oder Senioren. Es verbindet klassische Aerobic-Schritte mit einem pulsierenden Trommelrhythmus - und trainiert so Körper und Geist gleichermaßen. Durchblutung und Sensomotorik werden gefördert, Stress und Aggressionen abgebaut.  Der Spaß am kreativen Ausdruck in der Gruppe steht dabei im Vordergrund.

Drums Alive kann aber noch mehr. Schnell habt Ihr mit Eurer Gruppe eine Choreografie einstudiert, die Ihr bei jedem Vereinsfest auf der Bühne präsentieren und für viel Stimmung im Publikum sorgen könnt.

„Drums Alive® Golden-Beats 2.0”

Am 16. April 2016 steht „Drums Alive® Golden-Beats 2.0” auf dem Programm. Hier geht es um Rhythmustraining, Choreografien, Gedächtnistraining durch Rhythmus und theoretisches Hintergrundwissen über Alter und Training. Zielgruppe sind Übungsleiter mit Drums Alive®-Grundausbildung oder Übungsleiter im Seniorenbereich bzw. Sport mit Älteren. Preis (inkl. Mittagessen): 100 € mit Gymcard / 130 € ohne Gymcard.

„Drums Alive® Kids Beats 2.0”

„Drums Alive® Kids Beats 2.0” steht am nächsten Tag (17. April 2016) auf dem Programm. Drums Alive® Kids Beats basiert auf didaktischen und methodischen Grundlagen im Umgang mit Kindern zur Förderung ihrer Entwicklung. Inhalte sind Rhythmusschulung für Kinder, • kreatives Erlernen, Kids Choreografien, Rhythmusspiele, kognitives Lernen durch Rhythmus und Bewegung, theoretisches Hintergrundwissen über Entwicklung und Motorik. Preis (inkl. Mittagessen): 100 € mit Gymcard / 130 € ohne Gymcard.

Meldeschluss zu beiden Lehrgängen: 24. März 2016

Info und Anmeldung: <link http: www.saarlaendischer-turnerbund.de _blank>www.saarlaendischer-turnerbund.de (unter Bildungswerk) oder Tel. (0681) 3879 – 234.